Vorwort
Diese Geschichte ist die Fortsetzung von der Geschichte "Die supercoole WG". Auch hier sind die Barbies die Hauptpersonen. In dieser Geschichte erleben sie auf den Bahamas viele Abenteuer. Sie wohnen in einem Hotel nahe am Strand und gehen oft raus.
Einige Barbies verlieben sich, ein paar sogar beim Surfen. Bei anderen geht es weniger romantisch zu, sowie etwa bei Lia, die ständig vor dem Tod fliehen muss. Auch sehr turbulent ist es bei Abdul und Judith, deren Beziehung von Timon niedergerissen wird, es aber zum Glück schafft, sich wieder aufzubauen.
In dieser Geschichte gibt es viel Freude, Angst, Wut und Verzweiflung. Viele werden hintergangen oder betrogen, andere werden festgenommen oder freigelassen.
Es gibt viele traurige oder ernste Szenen, aber auch einige lustige.
Die Szenen mit Tanja und ihrem Freund Aloscha verleihen der Geschichte etwas Brutales, die Szenen mit Vanessa und Veras Bruder Lukas etwas an eine Kindergeschichte erinnerndes.
Die Altersempfehlung liegt bei dreizehn Jahren. Wir würden dieses Buch eigentlich auch schon jüngeren Kindern anvertrauen, aber da es auch grausame und romantische Szenen gibt, sagen wir, man kann es ab dreizehn lesen.
Viel Spaß beim lesen wünschen Euch
die Autorinnen.
Im Mai 2024.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen